Image-empty-state.png

Dilovan Arslan

Kindertanz und High Heels Dance Trainerin

Ich heiße Dilovan Arslan und tanze seit meinem 17. Lebensjahr.
Obwohl ich so spät mit dem Tanzen angefangen habe, wusste ich ganz genau, dass ich es zu meiner Berufung machen würde. So habe ich von Anfang an hart trainiert und begann bereits nach sechs Jahren des Tanzens in der höchsten Klasse zu tanzen. Aus diesem Grund habe ich mein ganzes Leben um das Tanzen herum gebildet und begonnen als Tanztrainerin im Bereich Kindertanz, Gesellschaftstanz und Turniertanz zu arbeiten.
Seit dem Februar 2015 bin hier im Tanzstudio Magic Dance als solche tätig. Auch mein Studium, Deutsch und Philosophie auf Lehramt am KIT, qualifizieren mich bestens für meinen Trainerberuf, da ich dadurch viel pädagogisches Wissen vermittelt bekomme und dies auch anzuwenden weiß.
Für mich ist das Tanzen mein Lebenssinn. Es erfüllt mich mehr als alles andere und macht mich zu dem Menschen, der ich schon immer werden wollte und bleiben möchte, weil es mir Authentizität und Empathie verleiht.
Das Unterrichten bietet für mich die Möglichkeit Menschen nachhaltig zu erziehen. Dies geschieht in meinem Kontext besonders durch die starke Wirkung, die meiner Meinung nach vom Tanzen ausgeht. So erfahren meine TanzschülerInnen ihre Art von Ästhetik und dessen Verwirklichung.